Ziege

Veröffentlicht auf von Herz_blut

Die gute Seele

Diese Charaktere sind warmherzig, vertrauenerweckend und zurückhaltend. Sie lieben Frieden und Harmonie so sehr, dass es richtig schwer ist, sich mit ihnen zu streiten! Auf heitere, sanfte und freundliche Art haben sie immer ein offenes Ohr für den Kummer ihrer Mitmenschen. Mitgefühl ist ihre große Stärke, stundenlang können sie zuhören und Trost spenden. Sie selbst können dagegen nicht immer so gelassen mit all den Gefühlen umgehen, wie es nach außen scheint. Etwas mehr Stabilität würde ihnen auch im Alltag gut tun: Mit Organisation und Disziplin tun sie sich schwer.

Liebe und Partnerschaft

Stille Wasser sind tief

Ziegen sind anfangs etwas scheu, aber sie können sich auf ihren Charme verlassen. Mit ihrem aufrichtigen, einfühlsamen Interesse und ihrer Berührbarkeit stellen sie schnell eine sehr große Nähe her. Diese Charaktere wünschen sich keine Abenteuer, sondern innige Vertrautheit und tiefe Gefühle. Leider sind sie oft zu gutgläubig und werden enttäuscht. Vielleicht ist das der Grund, warum sie so eifersüchtig sein können. Diese Menschen brauchen viele Liebesbeweise! Ziege-Frauen nehmen sich vieles zu sehr zu Herzen, aber sie machen keine Szene. Ihr Schmollen kann mit zärtlicher Aufmunterung und Zuwendung gemildert werden. Der romantische Ziege-Mann verliebt sich zwar schnell, aber eigentlich sucht er die Frau fürs Leben. Da er sehr kritisch ist und wenig Entschlusskraft hat, braucht er eine erfahrene Frau, die ihn mit Fingerspitzengefühl und Entschlossenheit zu seinem Glück führt.

Geld und Finanzen

Innerer Reichtum zieht das Glück an

Ziegen sind anspruchsvolle Wesen und schätzen den Luxus, und sie geben dafür auch gern viel Geld aus. Leider sind sie nicht sehr talentiert im Umgang mit Geld - es fehlt ihnen an Disziplin, es sich zu verdienen, und auch für die Verwaltung. Da sie unerschütterlich an das Gute im Menschen glauben, kann man sie auch leicht übers Ohr hauen. Wie kommen die Ziegen denn nun zu dem vielen Geld, das sie so gern ausgeben? Man sagt, die Ziegen hätten unverschämtes Glück... Und wer ein so reines Herz hat, der hat es auch verdient!

Beruf und Karriere

Harmonie als Weg und als Ziel

Die friedliebende, sanfte Ziege ist nicht geschaffen für Berufe, in denen sie hart verhandeln und Entscheidungen treffen muss. Ihr guter Geschmack und Sinn für das Angenehme prädestinieren sie jedoch für Mode, Kosmetik oder Innenausstattung. Wichtig ist, dass die Ziege nicht unter Zeitdruck arbeiten muss. Da sie so kreativ ist, braucht sie ihren Freiraum, um aufblühen zu können, und mit Lob und Anerkennung läuft sie zu Höchstformen auf. Weil die Ziege die Menschen liebt, ist sie auch sehr gut für alle helfenden und sozialen Berufe geeignet.

 

Gesundheit

Mit Licht und Liebe gegen die Depression

Ziegen sind voller Gefühl. Durch ihre mangelnde Fähigkeit zur Objektivität nehmen sie die Dinge sehr persönlich und ihr großes Mitgefühl für die Probleme anderer kann sie anfällig für Weltschmerz und Schwermut machen. Depressive Verstimmungen und Kreislaufschwäche machen ihnen oft das Leben schwer. Dann fühlen sie sich müde und ausgelaugt, kommen nur schwer auf Trab. Ziegen haben keine robuste Widerstandskraft und leiden oft unter Allergien. Viel Licht und Aufmunterung helfen ihnen, sich nicht in der trüben Stimmung zu verlieren. Alternative Heilmethoden, bei denen der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt steht, liegen ihnen sehr.

Wohnen Feng Shui

Ein Häuschen auf dem Land

Ein Bauerhof auf dem Land oder ein kleines Häuschen im Grüngürtel der Stadt - hier findet man die romantischen Anwesen dieser freundlichen Geschöpfe. Ein idyllisches Gärtchen drum herum, in dem die Natur sich auch mal entspannt ausbreiten darf. Warum immer alles ordnen oder regulieren? Das führt auch im Haus zu vielen Stellen liebevoll gepflegter "Unordnung" oder eigenwilligen Arrangements, denn Sammeln ist eine ihrer Leidenschaften. Ebenso pflegen unsere Ziegen intensiv ihre Freundschaften, da braucht es ein gemütliches Wohnzimmer mit vielen Sitzbereichen und eine große Landhausküche. Was bekommt man nicht alles zu hören? Diese Romantiker lieben auch stille Stunden zu zweit auf einem Sofa mit vielen bunten Kissen.

Veröffentlicht in Alles mögliche!!

Kommentiere diesen Post