Hahn

Veröffentlicht auf von Herz_blut

Mit Hingabe zur Vollkommenheit

Schillernd, heiter und extrovertiert - der stolze Hahn zeigt sich gern in seiner ganzen Pracht. In diesem Zeichen Geborene haben eine aufrechte Haltung, innerlich wie äußerlich. Der Hahn hat keine Scheu, auch unbequeme Wahrheiten oder Kritik offen zu äußern. Er steht gern im Mittelpunkt und ist ein amüsanter, wortgewandter und gebildeter Redner mit scharfem Verstand. Im Innersten ist der Hahn ein bodenständiges, organisiertes, fleißiges, gewissenhaftes und entschlusskräftiges Wesen, und wenn man seine Hilfe braucht, ist er heldenhaft zur Stelle.

Liebe und Partnerschaft

Bunte Schale, weicher Kern

Der Hahn ist unwiderstehlich, wenn er es drauf anlegt, dem anderen Geschlecht zu gefallen. Und er ist meist erfolgreich. Der Hahn ist ein charmanter Mann von Welt, der die Konkurrenz gekonnt aussticht, und die stolze, elegante Henne hat viele Verehrer. Allerdings haben sie es dabei gar nicht auf sexuelle Abenteuer abgesehen, denn auf diesem Gebiet sind sie eher konservativ. Vielmehr genießen Hähne und Hennen die Aufmerksamkeit, die Aufregung des Neuen und merken nicht, wenn sie gebrochene Herzen zurücklassen. Eigentlich ist ein Hahn sehr romantisch - er ist auf der Suche nach dem optimalen Partner fürs Leben. In einer festen Beziehung sind diese Charaktere liebevoll, zärtlich und auf den Partner fixiert. Harmonie und Austausch sind ihnen sehr wichtig. Sie brauchen ein Gegenüber, das ihnen Halt gibt, mit dem sie sich auseinandersetzen und austauschen können. Mit Lob und Anerkennung laufen sie zur Höchstform auf!

 

Geld und Finanzen

Investition ins Image

Menschen, die im Zeichen des Hahns geboren wurden, können sehr gut mit Geld umgehen. Sie sind sogar Experten darin, das Geld anderer zu verwalten. Kontoführung, Sanierung von Finanzen oder Verwaltung bereiten ihnen Freude. Sie können eisern sparen und haben meist etwas auf der hohen Kante. Ein Hahn ist normalerweise nicht verschwenderisch und überlegt gut, wofür er sein Geld ausgibt - bei Prestigeobjekten kann er jedoch alle Vernunft in den Wind schlagen!

Beruf und Karriere

Ordnung ins System bringen

Service ist sein zweiter Vorname: Mit Präzision und Gründlichkeit erledigt ein Hahn am liebsten Aufgaben, die sein Planungs- und Organisationsgeschick herausfordern. Besonders gut kann er mit Zahlen und Tabellen umgehen. Er ist ein guter Teamplayer und hat kein Problem damit, Anweisungen auszuführen und andere zu unterstützen. Seine Intelligenz und sein Ehrgeiz verhelfen ihm zum Erfolg, aber er hat Mühe, seine Energie in gesunde Bahnen zu lenken. Zu abgehobene Träume können deshalb in einer Enttäuschung enden. Aufgrund seines ausgeprägten Gefühls für Stil und Trends findet man Hähne und Hennen oft in der Modebranche, oder sie leben ihre Neugier auf alles Unbekannte und Neue in der Touristikbranche aus.

 

Gesundheit

In die eigene Mitte kommen

Da Maßhalten nicht ihre Stärke ist und sie gern das Beste aus sich herausholen wollen, neigen im Zeichen des Hahns Geborene dazu, sich zu überanstrengen. Ein Hahn sollte aus seinen Erfahrungen klug werden und lernen, wann sein Körper ihm sagt, dass er kürzer treten sollte. Wenn sich Kreislaufbeschwerden, hoher Blutdruck, Herzrasen, Nervosität und Reizbarkeit sowie Schlafstörungen bemerkbar machen, ist es allerhöchste Zeit für Entspannung! Dabei ist es egal, ob ein gutes Buch am Kamin, ein Wellness-Urlaub oder Autogenes Training fürs Abschalten sorgen.

Wohnen Feng Shui

Edle Wohngegend

Diese stolzen Geschöpfe mögen es, wenn sie einfach schön wohnen. Es darf gerne glitzern und blinken, mit viel Metall und großen Fensterfronten. Auch das Viertel, in dem sie sich niederlassen, sollte sehr freundlich und angenehm sein, denn eine gute Lage ist ihnen wichtig. Sie mögen es zu flanieren und um die Ecke wollen sie noch gute Einkaufsmöglichkeiten haben. Ihr Architektenhaus oder ihre Stadtwohnung ist gefüllt mit stilvollen Dekorationen und auffälligen Leuchten im Zusammenspiel mit glänzenden weißen Möbeln. In ihren Küchen lieben sie Metallfronten und helle Steinplatten. Wenn Freunde zu essen kommen, wird alles so arrangiert, dass Frau und Herr Hahn im Mittelpunkt einer gelungenen Inszenierung stehen

Veröffentlicht in Alles mögliche!!

Kommentiere diesen Post